Geheimtipp Berlin - Das Café Mokalola in Schöneberg

/
0 Comments
Uhlala das Mokalola in Berlin ! Ich liebe es und heute möchte ich es euch vorstellen. Es ist ein kleines süßes Café in der Leberstraße 21 , in 10829 Schöneberg. Natürlich in der wunderschönen Roten Insel. Wenn ihr Entspannung und Genuss gleichzeitig haben wollt, dann seid ihr dort genau richtig. Es liegt nämlich in einer Seitenstraße , die nicht stark befahren ist und bietet eine gute Rückzugsmöglichkeit.


Foto by Adam Lederer https://www.flickr.com/photos/elmada/



Es ist sehr gemütlich und beschaulich, natürlich kann man im Sommer auch draußen sitzen. Es ist nicht nur allein ein Café , es hat natürlich auch Mittagstisch. Für Vegetarier auch immer etwas dabei.
Alle Speisen werden dort frisch zubereitet. Auch die tollen Kuchen, für die Mokalola berühmt ist.
Die Bedienung ist ziemlich nett und sehr aufmerksam.

Natürlich bekommt man auch ein tolles Frühstück wenn man morgens hinfährt. Das sieht beispielsweise so aus.

privates Foto 


Frisches, warmes Brot und ein großer Teller mit toller Zusammenstellung. Es ist für jeden etwas dabei. Von frischem Obst, bis Joghurt zu verschiedenen Käsesorten und gebratener türkischer Wurst. Das ist natürlich eine von mir teilweise ausgesuchte Zusammenstellung. Euch werden fast alle Wünsche erfüllt, falls ihr etwas getauscht haben wollt. Und ich muss sagen, es war überaus lecker!
Für nur 5,90 € pro Teller kann man hier super brunchen.


Quelle Facebook

Natürlich kann man auch kleine Sachen to go mitnehmen, wie Nudel- oder Bulgursalat.
Den Mittagstisch habe ich dort noch nicht ausprobiert, aber es klingt immer super lecker! Ich werde dort bestimmt nochmal essen gehen :)

Mittagstisch bei Mokalola Quelle: Facebook

Hauptsächlich esse ich bei Mokalola natürlich die tollen Kuchen ! Dazu Kaffee oder Tee, einfach perfekt!

Natürlich immer super süß serviert (privates Bild)


Es ist sehr gemütlich eingerichtet. Auf jedem Tisch stehen Kerzen und an den Wänden hängen tolle Bilder. Die Möbel sind aus Holz ,ein kleines bisschen Vintage wirkt es schon. Für mich persönlich sehr einladend.


privates Foto - super leckerer Pfefferminz-Tee!

Neben Tartes, Muffins und Cookies gibt es natürlich auch immer selbstgemachte Torten und Kuchen. Und diese Kreationen sind jedesmal zum dahinschmelzen. Mokalola lädt auch immer ein Foto der Kuchen auf Facebook hoch. Natürlich immer sehr verlockend und oft auch ausschlaggebend um dorthin zu fahren. Aber das kann man bei den Torten sogar schon jeden Tag! 
Ich zeige euch mal ein paar Torten , die auf Mokalolas Facebook-Seite hochgeladen wurden, und die mich immermal verführt haben, dorthin zufahren und sie natürlich zu essen!! Ein Kuchenstück kostet zwischen 3 und 4 €, aber was für Stücken - einfach nur wow!

Also viel Spaß beim zuschauen. Ich hoffe euch gefällt der Tipp und ihr werdet Mokalola genauso verfallen wie ich. Die kommenden Bilder entnehme ich der Seite https://www.facebook.com/pages/Mokalola/198870046807016?fref=ts , einige von ihnen habe ich dann auch selbst gegessen und ich kann sie nur herzlichst weiterempfehlen. Besucht sie doch mal auf ihrer Facebook-Seite oder auf http://www.mokalola.com/


Karamell-Banenen-Cheesecake

Orange-White-Macadamia-Cake

Walnuss-Kaffe-Torte
Peanutbutter-Chocolate-Cake
Feigen-Cheesecake
Brombeer-Kuchen

Maracuja-Mousse-Tarte

Schoko-Pistazien-Mousse-Torte






Keine Kommentare:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv